challenge. white flag

Die weiße Flagge schwenken bedeutet Anstrengung, es braucht Kraft und es kann ermüdend sein.

Dennoch ist es manchmal wichtig, die weiße Flagge zu schwenken.
Wenn die Sehnsucht nach Frieden wächst, weil die Verluste auf beiden Seiten zu groß sind,
weil es immer besser ist, miteinander zu sprechen und miteinander zu ringen,
weil es besser ist, nachzugeben, selbst wenn dies auch schmerzlich ist.

Wenn ich mich unter eine weiße Flagge stelle, dann stehe ich nicht mehr nur unter der Flagge meiner Nation. Die Farben meiner Nationalität, meiner Identität verschwinden dann im Weiß. Bedeutet das Weiß der Flagge eine Vereinheitlichung? Stehe ich mit einem anderen Bewusstsein unter der weißen Flagge?
Bedeutet die weiße Flagge Identitätsverlust?
Bedeutet sie ein „Gleichmachen“?
Was bedeutet es für mich, wenn ich die weiße Flagge schwenke?

Das Symbol der weißen Flagge. Es bedeutet aufgeben, aber auch Frieden und: „Wir können miteinander sprechen“.
Wir verbinden damit den Wunsch nach Frieden – hier und jetzt!
Denn wir denken an die Wunden, die wir in uns tragen.
Wir denken an die Wunden, die wir in der Ferne erahnen.
Das alles legen wir in unsere Anstrengung, wenn wir die Fahne schwenken.